Zum Inhalt springen

Über Mich

Geboren am 23.04.1978 in dem kleinen Städchen Einbeck in Niedersachsen erblickte DJ Reyney K das Licht der Welt. Schon in der Kindheit merkte er, dass er sich zur Musik hingezogen fühlt. So wurde in der jungen Kindheit das Keyboard oder das Schlagzeug missbraucht um die Umwelt mit Monotonen Geräuschen zu belästigen. Aber erstmal waren Schule und Ausbildung wichtiger als komische Geräusche zu erzeugen.

Mit 19 Jahren wurden dann die ersten Plattenspieler und das erste Mischpult gekauft um sich ein wenig an das Mixing heran zu wagen. Nach einer weile durfte er dann auch erste Club Erfahrung sammeln und zog dann durch die Clubs im Südlichen Niedersachsen.

2005 wurde es dann um einiges Ruhiger, Berufliche Änderungen machten es unmöglich noch die Zeit zum Auflegen zu finden. Diese Stille um DJ Reyney K. hielt sich bis 2010.

2010 dann das Comeback. Neue Technik musste her, hat sich in den Jahren ja verdammt viel getan in Sachen Auflege Technik. Reyney K wagte sich an einige Musikgenres heran, unteranderen: Hardstyle, Hardtechno, House, Electro House, Tech House und Techno. Doch schon nach kurzer Zeit bemerkte er, dass er sich mehr zum Tech House hingezogen fühlt.

Seid 2011 legt Reyney K nun ausschließlich Tech House, Techno und Minimal auf und hat damit auch seinen ersten persönlichen Meilenstein nach seinem Comeback erreicht, den Resident DJ bei Europas Größten Internetradio „RauteMusik“

In den Jahren 2015 und 2016 legte Reyney K auf der NATURE ONE auf 

2022 beendet Reyney K seine Zusammenarbeit mit RauteMusik und legte sein Focus auf Podcasts. Seit dem gibt es die TMS – Techno MixSession einen Podcast mit Techno zwischen 130 und 135bpm und die Übungsstunde als Podcast für zwischendurch mit wechselnden Genres.